Hüter des weißen Baumes


 
StartseiteFAQAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Raidregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ilani
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 15.10.12
Alter : 31
Ort : Nordhorn

BeitragThema: Raidregeln   Mi März 27, 2013 9:32 am

Bei uns geht es in erster Linie um Spaß am Spiel, d.h. dass die Regeln sich auf das Minimum beschränken, das Erfolg, der zu Spaß führt, gewährleistet ist ^^

Anmeldung

über den Kalender oben werden die Termine bekannt gegeben. Da der Kalender mit diesem Thema verbunden ist wird die Beschreibung zeitgleich hier in der Liste erscheinen. Wer möchte kann gerne in der Liste eintragen, ob er Lust hat mitzumachen.

Alle Spieler dürfen wünsche für Raids äussern. Wir versuchen alle zu erfüllen, aber das geht nicht an einem Abend.

Vorbereitung

Bitte zu dem Raid mitbringen:

o Athelas & Celebrant sowie Nahrungsmittel nach eigenem Ermessen
o Klassenspezifische Ausrüstung (Fallen, Bogengesänge, Murmeln,…)

- Unmittelbar vor dem Raid sollte noch einmal repariert werden.

- Seid pünktlich am Treffpunkt! Wer unangemeldet zu spät kommt, hat evtl. keinen Platz in der Gruppe

- Es werden zwei hochlevelige Charaktere dabei sein um die Kleinen zu schützen. Dennoch gibt es keine Garantie das ihr nicht doch mal sterbt. Tut zwar dann leid, aber ist dann auch nicht zu ändern.

- Wenn mehr als die zwei Großen am Treffpunkt stehen wird über Das Würfelsystem im Chat ( über Emotes oder /würfeln) festgelegt wer der "Großen" mit geht. Der Rest darf auch gerne umloggen wenn man mit seinen Kleinen mitmachen möchte.

Bsp: Dragengold, Ilani und Perdoran stehen am Treffpunkt.
Ilani würfelt 93
Dragengold würfelt 85
Perdoran würfelt 56

Perdoran darf umloggen oder eben das machen was Perdoran machen möchte.

Danach wird die Gruppe vom Raidleiter eingeladen.

Verhalten während des Raids

-Anfangs wird die Plünderregel auf Bedarf/Gier/Verzicht festgelegt. Wenn wer etwas erhält von dem er weiß, dass jemand anderes aus der Raidgruppe es besser gebrauchen kann, wird darum gebeten es demjenigen nach dem Raid zu geben.

-Der Raidleiter hat das letzte Wort und sein Wort ist Gesetz,wer das nicht akzeptieren kann, braucht nicht mitgehen.
Sollte es zu Stress während des Raids kommen, wird der entsprechende Spieler des Raids verwiesen und kann sich dann überlegen ob er sich beim nächsten Mal zusammenreissen kann.

-Es wäre sehr schön wenn ihr mit auf den TS Server kommen würdet. Den TS Client kann kostenlos bei Chip.de runtergeladen werden. Die Server-Adresse wird euch mitgeteilt, sowie das Passwort. Notiert es euch. Solltet ihr kein Headset haben ist es nicht schlimm, hauptsache ihr hört zu.
Das erleichtert die Koordination ungemein.

- In stressigen Situationen ist im TS Ruhe zu bewahren, damit die Anweisungen der Raidleitung verstanden werden können. Je mehr Teilnehmer, desto weniger sollte man als Einzelner sagen. In einem 24er Raid kann man sein Mikro im Grunde ausschalten. Die Raidleitung wird schon genug Lärm veranstalten.

- Strategien werden bitte nicht während des Kampfes diskutiert. Nach dem Raid kann gerne diskutiert werden und auch Besserungsvorschläge sind willkommen.
Nach oben Nach unten
http://hudeweba.forumieren.com
 
Raidregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hüter des weißen Baumes :: Wichtig: Forenregeln und Raidregeln :: Raidregeln-
Gehe zu: